Dienstag, 1. August 2017
Zurich Jazz Orchestra
Das Zurich Jazz Orchestra (ZJO) wurde 1995 gegründet. Mit der Übernahme der musikalischen Leitung durch Stefan Schlegel im Juni 2000 erhielt das Orchester mit Bettina Uhlmann auch eine administrative Leitung. In der Folge wurden die organisatorischen Strukturen gestrafft sowie ein Gönnerverein zur Förderung des Orchesters gegründet. Mit dem Jazzclub «Moods» im Schiffbau erhielt das Zurich Jazz Orchestra gleichzeitig eine neue Konzert-Plattform, wo es im Oktober 2000 das erste Konzert gab. [Quelle: Wikipedia]

2007 durfte macREC in Zusammenarbeit mit Stage Coach (Bettina Uhlmann) und der Grafikerin Katja Gretzinger einen neuen Webauftritt entwerfen und schliesslich auch umsetzen. Inhalte der alten WordPress-Website wurden beibehalten oder reimportiert. Die graphische Gestaltung von Katja Gretzinger wurde aber mittels eines durch macREC neu programmierten Themes 1:1 umgesetzt. Und das ist die Stärke von macREC: wir sind kompromisslos, immer wieder der Graphik absoluten Vorrang zu geben und stets eine schlanke Programmierung umzusetzen. Dabei beraten wir stets mit technischem Blick die graphische Umsetzung. Bei uns gibt es «es geht nicht» nicht. Und so kann sich die neue Website des ZJO zeigen lassen. Sie ist nicht nur am Desktop schön, sondern vollständig responsiv und vom Webmaster des ZJO 100% editierbar.


 
Website
www.zjo.ch

Technologie
Custom Theme für WordPress
PHP/MySQL/JQuery

Ausführung
Emanuel Huber, Konzept und Programmierung
Studio Katja Gretzinger, Konzept und Gestaltung
Stage Coach/Zurich Jazz Orchestra, Auftraggeberin