Donnerstag, 1. Februar 2018
Saurer Partner
Was wir für Saurer & Partner programmieren durften, zeigen wir mit Stolz. Die Administration hat eine komplett überarbeitete Datenbank erhalten, die wir mit FileMaker realisiert haben. Das Back Office verwaltet im übersichtichen CRM nicht nur Adressen und Rechnungen, sondern hat ein Monitoring-Tool zur Hand, das hilft, alle Prozesse im Griff zu behalten. Budgets, Kostengutsprachen, geleistete Arbeiten und erreichte Ziele werden zentral erfasst.

Ein integriertes Web Tool hat sämtliche Formulare und Listen auf Papier oder in Excel ersetzt. Die Mitarbeiter dokumentieren ihre Arbeit über eine Webapplikation auf ihrem Laptop, Tablet oder SmartPhone. Sie haben Zugriff auf relevante Daten, ohne das ganze CRM kennenlernen zu müssen oder vertrauliche Daten einsehen zu können, die für sie keine Relevanz haben. Alle Daten sind immer aktuell und mit der FileMaker-Datenbank im Büro synchron. Die Logins und Benutzerrechte werden mit dem bestehenden Directory des zentralen Servers abgeglichen.


 
Leistung macREC
Datenbankplanung
Umsetzung Datenbank und Web Tool
Serverinstallation, Firewall- und Netzwerksetup

Technologie
FileMaker
PHP

Ausführung
Emanuel Huber, Konzept und Programmierung
Saurer Partner GmbH, Auftraggeberin