Mittwoch, 24. August 2016
Online Datenbank SRG SSR
Für unsere Kundin SRG SSR durften wir eine Online-Plattform mit FileMaker realisieren. Produzentinnen und Produzenten können neu über Web direkt mit der Datenbank der SRG SSR kommunizieren, ihr Konto abrufen und neue Projekte einreichen. Der öffentliche Bereich bietet die Möglichkeit, Informationen zu allen Pacte-Filmen ab 2006 abzurufen. Es können Informationen zu Produktion, Regie und Film abgerufen werden.

Die Struktur der Seite beitet eine bequeme Suche, die jeweils gruppiert nach Interessenbereich Resultate auflistet. FileMaker bietet eine einmalige Benutzerfreundlichkeit, um stets neue Anforderungen ans CRM einfach und schnell umzusetzen. Dank seiner PHP-Schnittstelle ist es möglich, Daten direkt über Web zugänglich zu machen. Keine andere Plattform bietet so flexible Möglichkeiten.

macREC GmbH entwickelt seit über 10 Jahren FileMaker Lösungen und Websites. Wir waren beratend und ausführend in allen Phasen des Projekts tätig und freuen uns über das Ergebnis ebenso wie unsere Kundin.

Das Layout wurde von Eva Rolli umgesetzt. Eva hat die Gestaltung ganz in RGB gehalten – passend zur SRG SSR. macREC hat die Templates responsive umgesetzt, sodass die Website auf allen Geräten immer optimal dargestellt wird.

Die neue Website wurde den Produzenten am Filmfestival in Locarno präsentiert. Wir freuen uns über das gute Echo seitens des Auftragsgebers und der Produzentinnen und Produzenten.


 
Website
datapacte.srgssr.ch


Ausführung
Emanuel Huber, Beratung und Programmierung
Eva Rolli, Design
Auftraggeberin, SRG SSR